Wussten Sie schon, dass ENP Online nun schon knapp 20.000 Nutzende zählt?

Wussten Sie, dass ENP Online nun schon knapp 20.000 Nutzende zählt? „Unsere intensive Weiterentwicklungsarbeit der digitalen Trainingsplattform für Weiterbildungseinrichtungen und Privatpersonen, die sich mit der Pflegeprozessplanung auf Grundlage der Pflegeklassifikation „European Nursing care Pathways“ (ENP) beschäftigen wollen, zahlt sich aus“, berichtet Sebastian Kraus, stellvertretender Abteilungsleiter der Forschungs- und Entwicklungsabteilung bei Thieme RECOM.
Denn was mit kleinen Schritten begann, bringt nun ein enormes Entwicklungspotenzial mit sich. „Wir pflegen vor allem mit den Ansprechpartner(innen) der Ausbildungs- und Weiterbildungseinrichtungen einen regen Austausch. Wir möchten unser digitales Angebot kundenzentriert und bestmöglich auf die Bedürfnisse der Nutzenden ausrichten“, so der Pflegewissenschaftler. Der enge Austausch mit Pflegeschulen, Lernenden und Lehrenden war von Anfang an ein wesentlicher Erfolgsfaktor für die Entwicklung. Konkrete Anforderungen, Wünsche und Feedback werden kontinuierlich abgefragt, analysiert, gewichtet, priorisiert und in konkrete Anpassungsmaßnahmen übersetzt.

So bietet die ENP Online-Version Ende 2023 beispielsweise schon deutlich mehr Möglichkeiten in Sachen Anwendung und Usability.

Einblick in die Entwicklung 2023

- Produktivbetrieb der aktuellen ENP-Version 3.3
- „Bonjour à tous“: französische Version von ENP Online im Produktivbetrieb
- „Hello world“: englische Version von ENP Online im Produktivbetrieb
- Automatisches Zwischenspeichern von Pflegeplänen zur Vermeidung von Daten-/Informationsverlust

- Freischaltung von Erklärungstexte per Mouse-Over zu Fachbegriffen und fremdsprachigen Begriffen auf Ebene von Kennzeichen, Ursachen, Ressourcen und Detailinterventionen
- Implementierung einiger Komfortfunktionen (z. B. Verschiebung der Reihenfolge von Pflegediagnosen im Pflegeplan via Drag-and-drop)
- Auf- und Einklappen der einzelnen ENP-Praxisleitlinien im Pflegeplan
- Vereinfachung der Bearbeitung bereits geplanter Pflegeziele und -interventionen
- Möglichkeit zum einfachen Löschen einer kompletten Praxisleitlinie aus einem Pflegeplan
- Überarbeitung der Speicher- und Exportfunktionen für Pflegepläne mit neuen Optionen (z. B. Versand via E-Mail)
- Zahlreiche Detailverbesserungen hinsichtlich Usability

Testen Sie selbst einmal kostenfrei ENP Online in der PREMIUM-Version.
Fragen Sie dazu einfach HIER die zeitlich begrenzte Testlizenz an. Übrigens läuft diese ohne Kündigung aus und beinhaltet kein verstecktes Abo! Sie können ohne Bedenken testen.

Haben Sie Fragen zu ENP Online? Wenden Sie sich gerne direkt an enp-online@recom.eu

Zurück