Pflegeplanung leicht gemacht! Im Sommer nutzten fast 100 Interessierte aus Lehre und Berufspädagogik die erste Online-Präsentation des neuen Lehr- und Lernwerkzeuges „ENP Online“, um sich ein Bild von der Lernplattform zu machen. Nach einem Abriss zum Status Quo von Pflegediagnostik und ihrer Bedeutung im Kontext der generalistischen Pflegeausbildung führte Referent Sebastian Kraus durch die Bedienung und Inhalte von ENP Online. Schnell sprang der Funke auf das Plenum über und gleich nach der Präsentation wurden schon Ideen zur Weiterentwicklung ausgetauscht und diskutiert, denn es bedarf noch „Feintuning“ des Werkezuges. „Umso mehr freue ich mich über die durchweg positive Resonanz dieser ersten öffentlichen Präsentation vor Fachpublikum“, zog der Referent sein Fazit.
Schon jetzt erfreut sich ENP Online großer Beliebtheit und die Registrierung zur kostenfreien Variante wird zahlreich in Anspruch genommen. „Ebenso sind bereits im Laufe des Jahres einige Aus- und Weiterbildungseinrichtungen an uns herangetreten und haben sich für die PREMIUM-Version von ENP Online entscheiden. Diese ist nun fester Bestandteil im Lehrplan“, weiß Kraus ergänzend zu berichten.
Für alle, die bei der Präsentation nicht dabei sein konnten und gerne einen ersten Blick auf ENP Online werfen möchten, gibt es nun einen halbstündigen Videozusammenschnitt der Veranstaltung. Übrigens können Lehrpersonen auf Anfrage auch kostenfreie Testlizenzen erhalten. Neugierig geworden? Dann gleich reinschauen.
Zum Video
Zu ENP Online
Mehr Details & kostenfreie Testlizenz